Skip to main content

Zeitreise durchs Leben

Sommerlager
09. – 21. Juli 2023

Steig ein in die Zeitmaschine

Das Leben nimmt seinen Lauf. Vor kurzem lag man noch
in der Wiege und schon bald kann man nur noch mit dem
Rollator vorwärts gehen. Der Blauring Wolhusen wurde auf eine spannende Mission eingeladen. Wir dürfen die neue Zeitmaschine des Landes testen und uns einmalig innerhalb von zwei Wochen durch das Leben beamen
lassen. Es warten verschiedene Aufgaben und Abenteuer auf uns.

Liebe Gömper
Die Regierung braucht unsere Hilfe. Wir sollen die Zeitmaschine für sie testen. Den Forschern zufolge werden wir innerhalb von zwei Wochen unsere gesamte Lebensspanne einmal durchleben. So zu sagen «von der Wiege zur Liege». Sie sind nun auf der Suche nach Neugierigen und wollen auch uns dabeihaben. In Wolhusen werden wir am 09.07.2023 mit dem Car abgeholt und nach Sarn, Graubünden gefahren. Dort soll sich dann die besagte Zeitmaschine befinden und somit auch das Abenteuer losgehen.
Bist nun auch du gespannt, was dich in diesen zwei Wochen alles erwarten wird? Dann melde dich an, um nichts zu verpassen.

Informationen

WAS?

Jedes Jahr gehen wir mit der ganzen Schar ins Sommerlager. Das Lager steht jährlich unter einem ganz eigenen Motto. Zusammen erleben wir viel Spass, Natur und Lebensfreu(n)de.

WO?

Unser Lager verbringen wir in einem Lagerhaus in der Schweiz. Die Ortschaft wechselt jedes Jahr und lässt uns unsere schöne Schweiz besser kennenlernen.
Wann: Das Sommerlager findet jeweils in den ersten zwei Sommerferienwoche statt. Wir starten am Sonntag, nach Schulende und kommen am Freitag in der zweiten Woche nachhause.

WANN?

Das Sommerlager findet jeweils in den ersten zwei Sommerferienwoche statt. Wir starten am Sonntag, nach Schulende und kommen am Freitag in der zweiten Woche nachhause.

WER?

Alle Mädchen ab der 2.Klasse sind herzlich eingeladen mit uns ins Lager zu kommen. Du musst auch nicht im Blauring sein um mitzukommen😉

KOSTEN?

CHF 250.00 und CHF 220.00 für jedes weitere Kind.
Sollte es jemandem schwerfallen, für den vollen Lagerbeitrag aufzukommen, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit der Scharleitung.
Anfragen werden vertraulich behandelt. Wer im besitzt der KulturLegi ist, erhält 70% Rabatt.

Jugend + Sport (J+S)

Unsere Lager finden jeweils als J+S-Lager (Sportförderungsprogramm des Bundes) statt und unterliegen dessen Auflagen. Die Lager werden jedes Jahr von einem J+S Coach kontrolliert und abgenommen. Die Leitungspersonen besuchen regelmässig Aus- und Weiterbildungskurse.

Wir hoffen das Lagerfieber ist auch bei dir ausgebrochen!
Auf eine spannende Zeitreise

Anmeldung bis am 19. Juni 2023 an:
Ilona Portmann Mittler-Hasenschwand 1 6110 Wolhusen